Konstruktiva Bau

Hotel "Telegraph" Oberwart

31. März 2021

Um Oberwart noch seinen letzten fehlenden Schliff zu verpassen beschloss die Prolieg GmbH & Co KG im Juli 2019 ein Hotel in Oberwart zu errichten. Kurzerhand wurde dann auch schon mit der Errichtung des Stadthotels mit dem Namen „Telegraph“ begonnen. Das Hotel bietet eine Unterkunftsmöglichkeit von insgesamt 52 Betten. Die insgesamt 52 Betten sind in 18 Doppelzimmern und in vier Appartements mit je vier Betten untergebracht. 

Darüber hinaus gibt es auch einen großen Seminarraum mit über 50 Sitzplätzen, welcher Unternehmen für diverse Seminare und Firmenmeetings zur Verfügung stehen soll. Ebenso bietet das Hotel eine Parkmöglichkeit von insgesamt 19 Stellplätzen (davon 2 Behindertenstellplätze). Größere Komplikationen im Zusammenhang mit der Corona Krise gab es keine – das Stadthotel konnte somit wie erhofft am 6. August 2020 mit angeschlossenem Lokal inkl. Bar sowie einer Eisdiele offiziell eröffnet werden und soll auch externen Gästen stets offenstehen.

Projekt:
Hotel „Telegraph“ Oberwart

Leistungsumfang:
Baumeisterarbeiten

Auftraggeber:
Prolieg GmbH & Co KG

Auftragnehmer:
Konstruktiva Bau GmbH

Projektleitung:
Ing. BM Hannes Oswald

Bauzeit:
06/2019 - 06/2020
Ihnen gefällt dieses Projekt? Teilen Sie es mit ihren Freunden:

STANDORTE

7400 Oberwart
Ing. Thomas Wagner Straße 10/6
8243 Pinggau
Gewerbegebiet Süd 3
7512 Kohfidisch
Obere Hauptstraße 56
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram